PaulSeins.de

Die neue SAINT Gruppe für 2013 | Sneek Peak

| 1 Kommentar

Seit Jahren schon, wird im Spätsommer spekuliert, wann Shimano die SAINT Gruppe aktualisieren wird. Und jedes Jahr aufs Neue sind auf den WeltCup-Strecken dieser Erde sogenannte SpyShots aufgetaucht. Neue SAINT-Bremse hier, neues Schaltwerk dort…

Dieses Jahr scheint es aber wirklich rund zu gehen, denn es tauchen vermehrt genauere Bilder einzelner Baugruppen auf, ebenso Räder der Hersteller mit exakt den neuen Gruppenteilen der SAINT Baureihe.
Dem will ich mich natürlich nicht entziehen – hier einige Bilder die der Serienreife doch schon SEHR nahe stehen.

Ich denke das man nach derzeitigem Stand davon ausgehen kann, das die neue SAINT Gruppe auf den „Sea Otter Classics“ vorgestellt wird. Wenn dem dann so ist, dürfen wir nächstes Jahr unseren Geldbeutel „endlich“ entleeren 🙂

Neue SAINT Parts am SCOTT 4X Fully Prototype von Brendan Fairclough

Neue SAINT Parts am SCOTT 4X Fully Prototype von Brendan Fairclough

Andere Ansicht des SCOTT 4X Fully Prototype

Andere Ansicht des SCOTT 4X Fully Prototype

Obige Bilder machen Lust auf mehr, oder?
Also checken wir mal die Details einzelner Bauteile – Let’s Go:

Die SAINT Kurbel für 2013 im Detail

Die SAINT Kurbel für 2013 im Detail

Neues SAINT-Schaltwerk - riecht nach 10-Fach mit verbauten XTR-Techniken

Neues SAINT-Schaltwerk - riecht nach 10-Fach mit verbauten XTR-Techniken

Neues SAINT Schaltwerk in der "Längstansicht" - sexy sexy...

Neues SAINT Schaltwerk in der "Längstansicht" - sexy sexy...

Neue Bremshebel der SAINT Baugruppe kommen dann wohl 2013 auch

Neue Bremshebel der SAINT Baugruppe kommen dann wohl 2013 auch

Weitere Detail Ansicht des SAINT 2013 Hebels

Weitere Detail Ansicht des SAINT 2013 Hebels

Anhalten bitte - Der SAINT Bremskolben für 2013 ähnelt sehr dem des XTR

Anhalten bitte - Der SAINT Bremskolben für 2013 ähnelt sehr dem des XTR

Die SAINT 2013 Bremse kommt nun auch mit "Top-Load" daher

Die SAINT 2013 Bremse kommt nun auch mit "Top-Load" daher

Ich bin gespannt was Shimano letztlich davon auf den Markt wirft – sobald es die Kurbel ist und diese ein akzeptables Gewicht auf die Waage bringt, ist eine davon meine!!!

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Die neue SAINT Gruppe für 2013 | Sneek Peak, 4.8 out of 5 based on 5 ratings

Autor: Paul Schmuck

Mein Name ist Paul. Ich bin Betreiber dieses Blogs, Leidenschaftlicher Mountain Bike 4Xer, Webentwickler und begeistert von "Mutter" Natur... Besucht auch mein Profil auf Google+ oder Twitter. Bleibe Up-To-Date in dem du meinen Newsletter abbonierst. Dies kannst du hier tun.

Ein Kommentar

  1. Oh man, dieses Radl ist so verdammt „sexy“.
    Würd ich glatt mitnehmen 🙂

    GD Star Rating
    loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.