PaulSeins.de

Bergabfahren deluxe

| 15 Kommentare

Nun ist es soweit und der Termin für das Downhill-Rennen in den Berliner Müggelbergen steht fest.
Es ist der 01.06.2008 ab 11:00 Uhr

Antreten darf wer will – gegen eine Startgebühr von 8 € bzw. 5€ Ermäßigt.
Gefahren wird in 2 Klassen: Fully und Hardtail.
Das Training startet ab Samstag, den 31.05.2008 und am Sonntag vor dem Rennen.

Ich werde natürlich versuchen so viel Fotos wie möglich zu machen… (y)

Downhill Rennen - Berliner Müggelberge 2008

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Bergabfahren deluxe, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Autor: Paul Schmuck

Mein Name ist Paul. Ich bin Betreiber dieses Blogs, Leidenschaftlicher Mountain Bike 4Xer, Webentwickler und begeistert von "Mutter" Natur... Besucht auch mein Profil auf Google+ oder Twitter. Bleibe Up-To-Date in dem du meinen Newsletter abbonierst. Dies kannst du hier tun.

15 Kommentare

  1. Ach so, ich vergaß etwas. Weitere Infos findet Ihr auf http://www.downhillberlin.de

    GD Star Rating
    loading...
  2. Eigentlich ne gute Idee…
    Allerdings glaube ich nicht, dass das meine Dirt Jumper mitmacht. Nicht das mich dann mein eigenes Hinterrad überholt 😉

    GD Star Rating
    loading...
  3. Vielleicht sollten wir mal so nebenbei aufs nächste Jahr hintrainieren.
    Gibt ja auch eine Hardtail-Klasse. 😉

    GD Star Rating
    loading...
  4. Na dann…??!!??
    Dann sollte das ja kein Problem sein-hihi.

    Wo gehst’n fahren?
    Wollen wir uns morgen mal treffen zu einer Marzocchi Bastelstunde? Habe heute Nacht meine letzte Nachtschicht… Dann könnten wa morgen mal meine Gabel zu Ende machen. Wäre Cool, wenn du dabei wärst, denn du hast a bissl mehr Erfahrung, im „Gabelbereich“.

    GD Star Rating
    loading...
  5. Max’s Gabel hat das auch ausgehalten. 🙂 Und man kommt da auch runter, ohne die harten Sachen zu fahren.

    So, ich werd mal ne Runde fahren.

    GD Star Rating
    loading...
  6. Werd erstmal zu den Pools fahren. Muss ja meinen Schock verarbeiten. 🙂

    Morgen wird kompliziert. Hab um 17 Uhr Zahnarzttermin. Entweder danach oder heute. 🙂

    GD Star Rating
    loading...
  7. Deinen Schock verarbeiten…?
    Welchen denn?

    Ist das Problem mit deiner Pedale schon gelöst? Hätte noch ne Idee parat. hatte das damals auch mal, dass die Gewindebuchse mitdreht…

    GD Star Rating
    loading...
  8. Nein, Problem ist noch nicht gelöst. Wär dir also für deine Idee sehr dankbar.

    GD Star Rating
    loading...
  9. Auf welcher Seite ist denn das Problemchen? Links oder rechts?
    Denn wie wir wissen ist ja auf der linken Seite ein Rechtsgewinde und auf der rechten Seite in Linksgewinde.

    Wenn du jetzt also mit „sanfter“ Kraft die Pedale so fest schraubst das danach nichts mehr geht und danach mal ruckartig versuchst diese wieder zu lösen, dürftest du eventuell Glück haben und die Pedalbuchse „verkantet“, während sich die Pedale raus dreht. Das muss aber auf jeden Fall rückartig passieren…
    Vielleicht hilft das.
    Wenn nicht, dann bring morgen dein Bike ma mit, dann machen wa das hier. Das kriegen wa schon irgendwie raus da… 🙂

    GD Star Rating
    loading...
  10. Auf beiden Seiten. … Wenn schon, dann richtig. 🙂

    Die Pedale waren schon richtig fest und da ging nix. Aber ich kanns ja mal morgen zu dir schieben. 🙁

    GD Star Rating
    loading...
  11. Ach her jee….
    wat machst du denn, stefan 🙁

    Von wann ist denn deine Hussefelt Kurbel? habe nämlich gerade gelesen das es bei alten Modellen bzw. älteren Modellen „normal“ ist.

    Es gibt einen „Buchsenschlüssel“ dafür.
    Du müsstest allerdings auf der Innenseite deiner Kurbel so ein kleines Loch im Kurbelarm haben – direkt neben der Buchse. Dann passt dieser Schlüssel auch…

    Aber ich schau mir das ma morgen an, kriegen wa schon irgendwie hin.
    Habe hier auch einen Werkzeugladen 🙂

    GD Star Rating
    loading...
  12. Ich hab das ältere Modell. Ist auch schon die zweite Kurbel, bei der das so ist. 🙂

    So ein Loch hab ich nicht, leider. Hab ich aber auch schon mal gesucht.

    Max war grad da und da haben wir seine Idee versucht zu verwirklichen, aber nun hab ich ein nächstes Problem. Ich kuck mir das morgen nochmal an und dann sehen wir mal, wie nah ich einem Nervenzusammenbruch bin. 🙂

    Muss ich morgen eigentlich was mitnehmen, ausser der 26er Stecknuss?

    GD Star Rating
    loading...
  13. Das ist schon die zweite Kurbel bei der das ist??? Ach her je, wie doll knallst denn du deine Pedalen an…?

    Was hatte Max für eine Idee?

    Eigentlich musst du nichts weiter mitbringen, es sei denn du hast noch so eine 12er Nuss für den unteren Teil der Gabel. Ist aber nicht „zwingend“ 🙂

    GD Star Rating
    loading...
  14. Ich zieh die Pedale glaub ich nicht fester an, als andere auch.

    Ich erklär dir das mal nachher. Werd jetzt noch ein bisschen dran rumprobieren, vielleicht hab ich ja Glück.

    Drück mir die Daumen! 🙂

    GD Star Rating
    loading...
  15. Morgen… Bin jetzt erwacht.
    Wenn de also soweit bist, kommse rum.

    Bin ich mal gespannt, wie das wird mit deiner „Tretfläche“… 😀

    GD Star Rating
    loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.