PaulSeins.de

Happy Birthday Simpons

| Keine Kommentare

Heute vor genau 22 Jahren hatten die Simpsons ihren ersten TV-Auftritt in der Comedy-Sendung „The Tracey Ullman Show“. Seitdem trat sie einen unbeschreiblichen Siegeszug rund um die Welt an.

Eigentlich hatte Simpsons-Erfinder Matt Groening den Animations-Künstlern der Tracey Ullman Show nur ein paar grobe Skizzen für ein paar Comic-Clips geliefert. Doch die groben Strich-Zeichnungen kamen dort so gut an, dass sie direkt auf Sendung gingen. Ein bisschen optisches Fine-Tuning und zwei Jahre später hatten die Simpsons ihre erste eigene TV-Sendung.

Mittlerweile sind die Simpsons in der zwanzigsten Staffel und damit mehr als 430 Mal über die Fernseher geflimmert – die unzähligen Wiederholungen gar nicht eingerechnet…

Na dann… Happy Birhtday. Auf die nächsten 22 Jahre :roll:

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Happy Birthday Simpons, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Autor: Paul Schmuck

Mein Name ist Paul. Ich bin Betreiber dieses Blogs, Leidenschaftlicher Mountain Bike 4Xer, Webentwickler und begeistert von "Mutter" Natur... Besucht auch mein Profil auf Google+ oder Twitter. Bleibe Up-To-Date in dem du meinen Newsletter abbonierst. Dies kannst du hier tun.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.